Österreichische Flottenmeisterschaft 2019

Neunzehn Meldungen zur Flottenmeisterschaft der S-Kreuzer beim Mörbischer Yachtclub am Neusiedler See

 Montag, 15.07.2019:

Am Montag konnten vier Läufe gesegelt werden. Mit nunmehr sieben von acht WF gab es einen Streicher.

Sonntag, 14.07.2019:

Die ersten 3 von den 8 ausgeschriebenen Läufe könnten gesegelt werden. Hier die Ergebnisse

Samstag, 13.07.2019:

Nach der Schönwetterperiode der letzten Wochen zieht in den nächsten Tagen ein Tiefdruckgebiet mit reichlich Wind über den See, so dass die Flottenmeisterschaft erst einmal mit einer Startverschiebung am Samstagnachmittag begann.

Pünktlich um 12:30 Uhr begrüßte Werner Tremmel, der Vorsitzende der frisch gegründeten Österreichischen Klassenvereinigung die Teilnehmer aus Österreich und Deutschland. Und um 14:25 Uhr setzte der Wettfahrtleiter „AP an Land“.

Es stehen aber bis Mittwoch genug Wettfahrttage zur Verfügung, so dass alle ganz entspannt zum Chillen übergingen.

 

Die Veranstaltung findet von SA, 13.07. bis MI, 16.07 statt, im Anschluss daran findet dann der Euro-Cup von Donnerstag bis Samstag statt.