Blog

3

Jan 18

3. Januar 2018

5. Teil Zuerst die Bootstaufe und dann: ein neues Schiff trimmen – leichter gesagt als getan!

von admin /

Das war ein schöner Spaß, die Bootstaufe. Für Freitag 11.08.2017 um 18.00 hatte ich eingeladen. Mein Freund aus alten Zeiten...

Lesen Sie weiter

30

Jul 17

30. Juli 2017

4. Teil

von admin /

Der nächste Abschnitt: der Ausbau Zunächst zum Mastenbau: Hermann Dannhus lässt es sich nicht nehmen und präpariert den Mast, der...

Lesen Sie weiter

20

Jul 17

20. Juli 2017

Wilhelm´s S-Jkr – Wie geht es weiter?

von admin /

Teil Auf der Werft   23.06.2017 Es zieht sich hin - ich muss einfach feststellen, dass ein Bootsbau seine Zeit...

Lesen Sie weiter

4

Jun 17

4. Juni 2017

Aufregung pur – ein neuer S-Jolli für Wilhelm

von admin / Öffentlicher Blog

Vorwort Der 16m² Jollenkreuzer ist ein wundervolles Segelboot, man kann damit Fahrten auf Gewässern unternehmen, die vielen anderen Seglern verschlossen...

Lesen Sie weiter

2

Mai 17

2. Mai 2017

Ein neuer 16er – wozu? Neubau einer OLGA vom Olgahafen

von Wilhelm Beckmann / Öffentlicher Blog

Neubau eines 16er Jollenkreuzers von Wilhelm Beckmann Vorwort Der 16m² Jollenkreuzer ist ein wundervolles Segelboot, man kann damit Fahrten auf...

Lesen Sie weiter

23

Apr 17

23. April 2017

Dies ist ein sehr kalter April!

von admin /

Und bei diesem Wetter macht Segeln wenig Spaß! Das waren schon andere Temperaturen!!!

Lesen Sie weiter

20

Apr 17

20. April 2017

Bootsprojekte und mehr ….

von admin / Öffentlicher Blog

Mit diesm Blog möchten wir für die Bootsbauer und Interessierte eine Möglichkeit schaffen, eigene Beiträge einzupflegen. Wer sich hier als...

Lesen Sie weiter