Dabei ist der Dümmer doch eigentlich groß genug?!
Ein tolles Wochenende am Dümmer
Am Wochenende 13./14. August richtete die Seglervereinigung Hüde SVH die Hüder-Pokalwettfahrten für P-Boote, S-Kreuzer, SZV und Conger aus. An den Start gingen dann acht S-Kreuzer und vierzig Conger. Am Samstag segelten die 16-er dann bei flotten Winden zwei Läufe und am Sonntag konnte WL Kai Arendholz unter schwierigen Leichtwindbedingungen noch den dritten Lauf segeln lassen.
Vielen Dank an die SVH und Kais Team! Segeln war supi und das Nudelbuffett am Abend toll. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei waren.
Besonders freuen wir uns, dass die Meldezahlen nach oben gehen. Ganz besonders hat es uns gefreut dass Bernhard Thelen vom BSC, mit seiner GER421 -dem Urschiff aller Hoffmann-/Nissen-Boote- am Start war. Und er hatte sich extra einen Steuermann aus Bayern vom Ammersee kommen lassen: Stefan Kaiser vom ESC. Schön das Steffi Mros vom SCvP das Schiff von Jörg Posny, GER 412, aus Plön mitbringen durfte und mit Jens Hucke an der Vorschot auf die Bahn ging.
Die Ergebnisliste: Huederpokal_2016_S-Kreuzer
Die Seglerinnen und Segler bedanken sich auch noch einmal recht herzlich bei Marianne & Rainer, die die Teilnehmer am Sonntag Morgen zum gemeinsamen Frühstück in ihr Haus nach Hüde eingeladen hatten.
Kommentar von Marianne Altvater: “ Es war toll, dass alle da waren, das machen wir nächstes Jahr wieder!“