Glückwunsch nach Österreich!

Werner Tremmels neuer 16-er wurde ausgeliefert.

Es ist  schon fast 20 Jahre her, dass Georg Nissen den Riss für Marc Hoffmann gezeichnet hat, und Hannes Hartmann? Das ist ja quasi schon Lichtjahre weit her.

Und nun schauen wir alle gespannt zum Neusiedler See und freuen uns auf die EURO`2016, damit wir uns mit diesem wunderschönen Schiff messen können.

IMG_6784-cfk

Von dieser Seite gehen unsere Glückwünsche an:

  • die Eigner: Familie Tremmel, die nun schon den dritten 16er in Folge ihr eigen nennt. Werner hat etliche Stunden auf der Werft verbracht um mitzuhelfen, seine und Roberts Ideen umzusetzen und er hat sich nicht gescheut, selbst Hand anzulegen.
  • den Konstrukteur: Dr. Robert Mayr hat hier ein wunderschönes Schiff gezeichnet in dem viele neue, aber klassenkonforme Ideen eingeflossen sind.
  • die Bootswerft: Dennis Hoffmann, der Werftchef, der mit unglaublicher Geduld und Zähigkeit das Projekt umgesetzt hat und Dominic Emanuel, der hier ein „Meisterstück“ abgeliefert hat, obwohl er quasi nebenbei  seine Gesellenprüfung absolvieren musste.

Das Schiff setzt in direkter Linie die gewohnte, hohe Qualität der Bootswerft Hoffmann fort: wie der Vater, so der Sohn!

IMG_6782-cfk

Eins ist jetzt schon klar: das neue Boot sorgt nicht nur für viel Gesprächsstoff, sondern bereichert schon jetzt die Szene. Weitere vielversprechende Entwicklungen sind bereits im vollen Gange!

Und auch die zahlreichen Neubauten in Plön der letzten 2-3 Jahre zeigen das immer noch große Interesse am S-Kreuzer.

@Werner: immer einIMG_6786-cfke Handbreit Wasser unter dem Kiel!