Ihr findet uns in Halle 17 – A58- auf dem Stand der Klassenvereinigungen
direkt hinter der Showbühne!
Das Aufbauteam: (von lks nach re) Dominic Emanuel von der Bootswerft Hoffmann, Präsi Thomas Rheinbold, Revierobmann Dümmer Rainer Altvater und Fotograf Tim Kock (Segler vom Dümmer)
Heute, am Donnerstag den 15.01. wurde das Boot von Jochem und Ulli Niehoff „va bene“ S 430 in Düsseldorf aufgebaut. Vielen Dank an Jochem & Ulli, dass sie sich spontan entschieden, uns ihr Schiff zur Verfügung zu stellen.
Nun gibt es nach Jahren der Abstinenz wieder einen Anlaufpunkt für S-Kreuzer Segler auf der boot! Der Stand ist jeden Tag besetzt.
Schönes Boot! Was soll der Flitzer so kosten (segelfertig)?
Mit freundlichen Grüßen,
R. Beyer
Stets erwartet, dass mal der Dritte schreibt,Fehlanzeige.Ich auf Yucca 2 will nun mal aufzeigen, dass auch wir mit unseren schweren Tourenbooten unsere Gegner haben mit denen wir um die Plätze in BEM 2015 kämpfen müssen.Tatsächlich waren wir eine 5er Gruppe: S425, S451, S327,S448 u. S413.Nachdem wir den Höppner-Preis verkorkst haben, war für uns Kampf angesagt.Mein langjähriger Vorschoter Martin zeigte uns wo der Hammer hängt und verwies uns auf den 2ten Platz in der B-Klasse desweiteren wurden unsere Kurse gestört ob an den Tonnen oder auf den Spi-Kursen, Martin als auch Barbara Reinbold gaben uns in der 2ten WF das Nachsehen (Unser Streicher).Uns reichte es jetzt, wir waren mitlerweile gut eingespielt und gaben Gas.In den folgenden 4 WF machten wir nur 1ste Plätze in der B-Klasse dabei machten Rolf Wehling als auch Barbara Reinbold auf ihren Nissen-Rissen das Leben schwer und erreichten das eine um das andere Mal vor uns die Ziellinie, für unsere B-Klasse nicht ausschlaggebend. Abschliessend kann man feststellen,
dass in der B-Klasse eben in der „5er-Gruppe“ genauso gekämpft wurde wie oben bei den Racern. Ich denke,dass es uns allen Spass gemacht vor allem uns auf S-425 Yucca 2 mit Ersatz-Vorschoter der sehr schnell gelernt hat so dass wir am Ende den 1sten Platz in der B-Klasse ersegelten. Mit Schiff und Crew waren wir an Alter nicht zu Überbieten und trotzdem gut dabei.Mein Bericht ist zwar spät musste aber der Vollständigkeit halber geschrieben werden. Mit Mast-und Schotbruch Euer Hilmar