Liebe Segelkameradinnen und liebe Segelkameraden,
Liebe Freunde und Fans des 16er-Jollenkreuzers,
das Positive vorweg, mehr als 17 Teams der 16er-JK hatten signalisiert, an dem Segelevent in Ribnitz-Damgarten teilzunehmen.
Leider hat uns der Vorstand des Segel-Club-Ribnitz e. V. nun kurzfristig mitgeteilt, dass das Orga-Team des Segel-Club-Ribnitz in diesem besonderen Pandemie-Jahr nicht in der Lage ist, in der Zeit vom 24. bis 31. Juli 2021 eine Regattaveranstaltung für
die 16er-Klasse durchzuführen.
Eine Verlegung der kompletten Veranstaltung (ordentl. Mitgliederversammlung, Höppner-Preis und IDB) zum gleichen Termin zu unseren Segelfreunden vom Segelclub von Plön e.V. wäre auch diesmal wieder wie in der Saison 2018 möglich gewesen!
Herzlichen Dank an den Vorstand des SCvPlön e.V. und dem 16er-Revierobmann Jens Hucke für die erneute Bereitschaft. Vielen Dank auch an Susa & Philipp Karlstätter für die spontane Bereitschaft wieder die Wettfahrtleitung zu stellen.
Wer sich allerdings an unsere vergangenen Segelevents noch erinnern mag, weiß auch zu schätzen, dass dabei nicht nur der Segelwettkampf einen ziemlich hohen Stellenwert hat, sondern wir auch den geselligen Teil gerne aktiv leben. Leider sind die Rahmenbedingungen sowie behördlichen Beschränkungen und Auflagen immer noch nicht soweit, dass wir uns Ende Juli wieder unbeschwert treffen und miteinander feiern können.
Da trotz fallender Inzidenzwerte allerorts keiner zu wissen vermag, wie der Stand der Dinge Ende Juli sein wird, hat der geschäftsführende Vorstand der Klassenvereinigung der 16-qm-Jollenkreuzer e.V. deshalb heute schweren Herzens beschlossen, die Regattaveranstaltungen „Höppner-Preis“ und „IDB“ auch für die Saison 2021 abzusagen!
Wir hoffen auf Eure Verständnis, es ist uns sehr, sehr schwer gefallen.
Über die Durchführung einer ordentl. Mitgliederversammlung zu einem späteren Zeitpunkt werden wir Euch zeitig informieren.
Mit seglerischem Gruß
Sven Düsener
Vorsitzender der Klassenvereinigung der 16-qm-Jollenkreuzer e.V.