Dümmerwoche 2018 beim SCD

Viel Wind, schäbiges Wetter, aber am Sonntag 11 Boote am Start!

Am Samstag hatten es doch die meisten vorgezogen, die Boote im Hafen zu lassen. Das war wahrlich keine Schande, denn leider mussten die P-Boote doch einige Schäden vermelden. Das schlechte Wetter hatte sich wohl auf unsere Fussballnationalmannschaft in Russland durchgeschlagen: ein gut besuchter Eventabend im SCD brachte vor dem Fernseher auch nicht das wahre Vergnügen.

Am Sonntag waren dann gute Windverhältnisse und kaum Boen, so dass sich der stets wieder einsetzende Regen verschmerzen ließ; die Temperaturen waren ja auch nicht so pralle, doch so konnte uns Wettfahrtleiter Torsten Dick viermal über die Bahn schicken. Die ca. 35 Minuten langen Dreieckskurse (Dreieck-Diagonale-Zielkreuz) kamen bei allen Beteiligten gut an und da fünf Wettfahrten (bei 5 WF ein Streicher) ausgeschrieben waren, konnten viele den Samstags-DNC streichen.

Vielen Dank an Torsten Dick und das Team vom SCD für die gelungene Veranstaltung!

Wir gratulieren den drei Erstplatzierten: Sven Düsener PSV / Katrin Adloff HYC auf Platz 1, Jobst Blomenkamp / Paschy Beckmann SCL auf Platz 2 und Aron Tellen BSV/ Bernd Tellen BSC auf Platz 3.

Die Ergebnisliste: S-Kreuzer Dümmerwoche

Platz 1: Katrin Adloff und Sven Düsener GER 455