Gästebuch

Wir freuen uns über nette Kommentare, flotte Anmerkungen, lebhafte Diskussionen und viele gute Informationen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 35.173.48.224.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
92 Einträge
Maximilian Maximilian aus Dümmer schrieb am 14. Juli 2019 um 20:14:
Leider hat mein Aufruf aus dem Bericht von der Dümmerwoche noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hier noch einmal der Aufruf: Kommt zu den Hüder Pokalwettfahrten am 10./11. August zum Dümmer! Wir vom Dümmer kommen ja auch überall hin.

Wer den Dümmer noch nicht kennt oder länger nicht da war: Eine Woche vorher ist auch der JeKaMi beim SCL. Wir finden bestimmt eine Möglichkeit, wo ihr euer Schiff über die Woche abstellen könnt.

Da viele von euch zur Zeit am Neusiedlersee weilen: Der Sportwart kann euch sicher auch beim Melden helfen, tut aber auch nicht weh.

Und, liebe Österreicher, für euch haben wir auch noch etwas: Die Benutzung deutscher Autobahnen bleibt für euch kostenfrei und bei Stau dürft ihr sogar abfahren.

Bis zum 10. August,

Maximilian
Markus Temming Markus Temming aus Gütersloh schrieb am 20. Mai 2019 um 09:45:
Hallo, bin neu bei der Bootsklasse der 16er. Habe gehört, es wird mit Gennaker getestet. Steht es schon fest ob die KV angepasst wird und wenn ja wann? Danke für eure Info!
Markus
Martin Martin schrieb am 15. April 2019 um 09:44:
Jollenkreuzer Cup in Duisburg 4./5. Mai

Wir haben schon 9 Meldungen zusammen.
Vielleicht kann sich ja noch jemand für das Segelbootwettrennen am ersten Maiwochenende begeistern.
martin
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:04:
Hallo Patrick,
für Baupläne und Details von klassischen 16er-JK ist Martin Offergeld aus Duisburg die 1. Adresse! Mail: sechszehner@web.de
Viele Grüße aus Plön
Sven Düsener
Vorsitzender der 16er-KV
Patrick Patrick aus Recklinghausen schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:10:
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen neuen Jollenkreuzer (am besten im klassischen Look) aus Sperrholz (wie 16er auch einer ist) bauen. Restaurierung ist leider nichts für mich. Leider habe ich kaum Bezugsquellen für detaillierte Baupläne (alt oder neu) bis jetzt gefunden. Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiter helfen könnte. Danke schon im Voraus.
Frohe Weihnachten
Patrick

4 Gedanken zu “Gästebuch

  • 10. März 2017 um 15:54
    Permalink

    Hallo JoJo,
    schön von Dir zu wissen, das Du noch mit den 16ern in Verbindung stehst und so von meinem
    80igsten erfahren hast. Haben doch schöne Erlebnisse bei den Regatten gehabt. Ich hoffe dass es Dir soweit gut geht was ich von altersentsprechend von mir behaupten kann. Vielleicht trifft man sich ja ausserhalb von heissen Regatten (Wintertreffen).
    Halte Dich wacker bis zu Deinem 80igsten im Juni 2018.

    Mit Mast- und Schotbruch
    Hilmar GER-425

    Antworten
  • 3. Oktober 2017 um 21:25
    Permalink

    Liebe 16 er!
    Habe einen alten 16 er Jollenkreuzer, den ich derzeit mit viel Spaß restauriere. Bis vor ein paar Monaten konnte ich dabei auf die Seite http://www.Jollenkreuzer.de zurückgreifen. Leider ist die plötzlich nicht mehr verfügbar! Das ist sehr schade!!! Weiß da jemand etwas näheres?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Grüße
    Samson der Segler

    Antworten
    • 9. Januar 2018 um 17:28
      Permalink

      Tach Samson,

      wenns ein Streuer Riss ist, kann ich dir höchstwahrscheinlich mit einer Konstruktionszeichung helfen.

      martin
      sechszehner@web.de

      Antworten
  • 19. März 2019 um 00:27
    Permalink

    An alle 16er-Regattasegler,

    es ist wieder soweit!
    Das Meldeportal für die Anmeldung zum Schloss-Cup auf dem Gr. Plöner See ist offen!

    Wir laden alle 16er-Mannschaften herzlich zum Schloss-Cup am 27./28. April 2019 auf dem Gr. Plöner See ein, um dann schon die ersten Ranglistenpunkte der Saison 2019 einzufahren oder um auch nur auf einem der schönsten Segelreviere Deutschlands mit uns um die Wette zu segeln!

    3 Boote haben schon gemeldet!!! Wo bleibt Eure Meldung!

    Hier der Link:
    http://www.raceoffice.org/Schloss-Cup2019

    Die PSV-ler freuen sich auch schon auf eine schöne Regatta mit 16er, 15er und H-Jollen!

    Also auf nach Plön!

    Viele Grüße

    Sven Düsener
    S-455

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.