Gästebuch

Wir freuen uns über nette Kommentare, flotte Anmerkungen, lebhafte Diskussionen und viele gute Informationen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.75.174.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
98 Einträge
Martin aus Duisburg Martin aus Duisburg schrieb am 16. April 2020 um 08:29:
Moin liebe Regattasegler,

es ist wie es ist. Wir müssen den Jollenkreuzer-Cup am 2./3. Mai verschieben.
DUYC und SVNRW werden einen Ersatztermin bekannt machen sobald sich die Möglichkeit ergibt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald wieder auf dem Wasser !
Martin Martin schrieb am 3. April 2020 um 15:17:
Tach zusammen liebe 16er,
zurzeit ist unsere Clubanlage in Duisburg noch geschlossen, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, dass wir den Jollenkreuzer Cup doch noch segeln dürfen. So werden wir erst nach dem 19.04. entscheiden, ob wir die Regatta absagen. Bis dahin meldet schon mal, wenn alles klappt ist es schön, wenn nicht, muss eh jeder zuhause auf dem Trockenen bleiben.
martin
Martin Martin schrieb am 27. Februar 2020 um 15:12:
Alle Jahre wieder ....!
Die Ausschreibung für den Jollenkreuzer-Cup in Duisburg am ersten Maiwochenende ist online im RACEOFFICE.ORG
Kommt nach Duisburg, hier gibts immer was zu erleben. Auf das wir die 13 Meldungen vom letzten Jahr toppen !
jojo jojo aus lohne schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:32:
Hallo 16ner!
Will meinen 16ner S 316 LILLY II verkaufen!
War (ist) mal ein gutes Regattaschiff.
Mit Boots Anhänger jede Menge guter Segel! Preis Vorstellung ca 4500 Euro
engelmann@ewetel.net
Angelika und Fidi Angelika und Fidi aus Schwerin schrieb am 25. September 2019 um 19:08:
Hallo, 16er, falls Ihr dieses Jahr wieder am Blauen Band in Schwerin (3.10.) teilnehmen wollt, meldet Euch beim Schweriner Yachtclub (SYC) rechtzeitig an, die Formalitäten haben sich etwas geändert (siehe Ausschreibung). In unserem Verein (SVTh) gibt es momentan genügend Gastliegeplätze. Der Sturm soll dieses Jahr einen Tag später kommen...Grüße Angelika und Fidi

4 Gedanken zu “Gästebuch

  • 10. März 2017 um 15:54
    Permalink

    Hallo JoJo,
    schön von Dir zu wissen, das Du noch mit den 16ern in Verbindung stehst und so von meinem
    80igsten erfahren hast. Haben doch schöne Erlebnisse bei den Regatten gehabt. Ich hoffe dass es Dir soweit gut geht was ich von altersentsprechend von mir behaupten kann. Vielleicht trifft man sich ja ausserhalb von heissen Regatten (Wintertreffen).
    Halte Dich wacker bis zu Deinem 80igsten im Juni 2018.

    Mit Mast- und Schotbruch
    Hilmar GER-425

    Antworten
  • 3. Oktober 2017 um 21:25
    Permalink

    Liebe 16 er!
    Habe einen alten 16 er Jollenkreuzer, den ich derzeit mit viel Spaß restauriere. Bis vor ein paar Monaten konnte ich dabei auf die Seite http://www.Jollenkreuzer.de zurückgreifen. Leider ist die plötzlich nicht mehr verfügbar! Das ist sehr schade!!! Weiß da jemand etwas näheres?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Grüße
    Samson der Segler

    Antworten
    • 9. Januar 2018 um 17:28
      Permalink

      Tach Samson,

      wenns ein Streuer Riss ist, kann ich dir höchstwahrscheinlich mit einer Konstruktionszeichung helfen.

      martin
      sechszehner@web.de

      Antworten
  • 19. März 2019 um 00:27
    Permalink

    An alle 16er-Regattasegler,

    es ist wieder soweit!
    Das Meldeportal für die Anmeldung zum Schloss-Cup auf dem Gr. Plöner See ist offen!

    Wir laden alle 16er-Mannschaften herzlich zum Schloss-Cup am 27./28. April 2019 auf dem Gr. Plöner See ein, um dann schon die ersten Ranglistenpunkte der Saison 2019 einzufahren oder um auch nur auf einem der schönsten Segelreviere Deutschlands mit uns um die Wette zu segeln!

    3 Boote haben schon gemeldet!!! Wo bleibt Eure Meldung!

    Hier der Link:
    http://www.raceoffice.org/Schloss-Cup2019

    Die PSV-ler freuen sich auch schon auf eine schöne Regatta mit 16er, 15er und H-Jollen!

    Also auf nach Plön!

    Viele Grüße

    Sven Düsener
    S-455

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.