Gästebuch

Wir freuen uns über nette Kommentare, flotte Anmerkungen, lebhafte Diskussionen und viele gute Informationen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 107.22.63.172.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
JoJo JoJo schrieb am 5. Oktober 2016 um 17:15:
Konnte nicht kommen;
War zu der Zeit (schon
16 Jahre) in Venetien.
JoJo
Wilhelm Beckmann Wilhelm Beckmann schrieb am 18. September 2016 um 21:30:
Was für ein schönes Wochenende auf und am Dümmer. Ich hatte wenigstens alle halbe Tage die ganze Woche über auf den Windfinder geschaut: mal viel Wind und auch noch Regen, dann weniger Wind mit Regen, das alles bei 16°, denn am Sonnabend stand die 50 Jahr Feier des SVOH an. Wir hatten Glück: Letztlich fieselte es bis mittags, dann riß der Himmel auf, Wind kam auf und wir konnten bei höchst anspruchvollen Winden mit 10 S-Booten um das Dreieck segeln, das von der SCC-Wettfahrtleitung unter Jörg Menke sehr gut gelegt war.

17 Uhr im Hafen, dann aber rasch zum Duschen, denn der SVOH, dessen Vorstand ich angehören darf, hatte eben auch wegen der Segler im Hafen auf dieses Datum seine Jubiläumsfeier gelegt. Bevor es aber ans Buffet ging, hielt ich noch die Festansprache über 50 Jahre Segeln im SVOH, es folgten viele Gespräche im Zelt und am Tresen und mancher Aufstau des Flüssigkeitshaushaltes, was sich am Sonntag beim Segeln aber kaum bemerkbar machte.

Wir alle haben wegen des tricky Windes auf der Regattabahn viel Erfahrung sammeln können, es hat einfach Spaß gemacht, gegen die neuen oder neu zusammengestellten Crews zu segeln, alle mit viel Ehrgeiz dabei.

Die Ergebnisliste kommt bestimmt bald auf Seglerinfo.

Wir haben wieder ein Schiff mehr auf der Bahn, S 457, gesteuert von Jobst und an der Vorschot mein Paschi, beide haben das Schiff in kürzester Zeit schnell gemacht.

Sven mit Christoph brauchte zur letzten Wettfahrt schon nicht mehr antreten, sie verpackten, als wir noch unseren Spaß hatten und bei den drehenden Winden zwischen 1 und 4 BF. den rechten Weg suchten.

Überraschend auch das Abschneiden der Mädels-Crew Doris und Julia, die locker vorn dabei waren.

Philip/Rainer scheinen sich aneinander gut zu gewöhnen, sie segeln einen sauberen Streifen, was bei dem Wind garnicht so einfach war.

Und ich selbst: trotz meines excellenten Vorschoters Klaus Hönemann, mit dem ich schon vor etlichen Jahren gut gesegelt bin, konnte ich weder Sven/Christoph noch Steffie/Jens halten. Ich muss halt üben, üben, üben.

Wenn das Üben aber soviel Freude bereitet wie an diesem Wochenende will ich das auch gern tun.
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 12. September 2016 um 11:38:
Letzter Aufruf vor der Winterpause!

An alle 16er,

auf nach Plön zur Saisonabschlußregatta "Olgano-Cup" im SCvP auf dem Ascheberger Teil vom Gr. Plöner See am 01./02.10.2016
Wir freuen uns auch im Spätherbst über jede Meldung!!!
Das Plöner Revier und der ausrichtende SCvP sind wirklich eine Reise wert!
Hier die Fakten:
Meldung bitte an Jens Hucke, Mobil: 0160-90224234 oder per Mail: rob-ploen@s-kreuzer.de
Meldeschluß 30.09.2016
Meldegeld: 30,00 Euro pro Boot (Zahlung vor Ort)
es sind 4 Wettfahrten vorgesehen
Startzeit zur 1. Wettfahrt ist Samstag, um 14.00 Uhr

Wer mit Wohnmobil kommt, bitte Stellplatz reservieren!

Und nun das Beste zum Schluß:
Let's go Party!
Die Abendveranstaltung wird mit Freibier der beiden EURO-CUP Sieger: Jens Hucke & Jörg Posny gestaltet!!!

Viele Grüße aus Plön

Sven
S-455
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 1. September 2016 um 09:48:
Der SC Clarholz hat zum Regattasegeln eingeladen und die SVOH zur 50-Jahr Party und tatsächlich haben wir 2 Wochen vorm Startsignal schon 9 Meldungen zusammen!!!
Wenn also jemand nicht das 16er-Event am Dümmer verpassen möchte, dann los und Melden, wir freuen uns über jede weitere 16er-Mannschaft, mit uns um die Wette zu segeln und zu feiern!

Meldeschluss: 12. September 2016 eingehend

Meldungen über: https://www.raceoffice.org/entry.php?eid=102124379456cb4e7c9f3ed

Also auf zum Dümmer zum SCC/SVOH!

Lieber Fidi Beckmann, dass wäre doch die Gelegenheit, dass wir uns mal Wiedersehen und um die Wette matchen!

Lieber JoJo Engelmann,
hoffentlich dürfen wir Dich abends auf der SVOH-Party in unserer Mitte begrüßen!

Viele Grüße aus Plön

Sven Düsener
1.Vorsitzender der 16qm-S-Jollenkreuzer Klassenvereinigung e.V.
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 10. August 2016 um 12:37:
Das ist der Hammer!

Für die "Hüder Pokalwettfahrten" haben bei den 16er-JK tatsächlich 10 Boote gemeldet -leider musste Familie Herget aus privaten Gründen wieder absagen- und die P-Boote wurden wegen "nur" 7 Meldungen abgesagt!

Schade, wir wären unseren Segelfreunden von den P-Booten nur zu gerne begegnet! Aber so sind wir erst mal froh, dass es nicht uns auch getroffen hat!

Aber auch 9 Meldungen für eine Regatta ist seit langer Zeit mal wieder ein Zeichen und Zitat Wilhelm Beckmann:" und wir können uns ganz dem hingeben, was meine Passion an den 16ern ausmacht, in einem angenehmen Kreis gleichgesinnter leidenschaftlicher Segler sich auf den Regattabahnen zu messen!"

Wir sehen uns am Dümmer!

Viele Grüße aus Plön

Sven Düsener
1.Vorsitzender der 16qm-S-Jollenkreuzer Klassenvereinigung e.V.

Ein Gedanke zu „Gästebuch

  • 10. März 2017 um 15:54
    Permalink

    Hallo JoJo,
    schön von Dir zu wissen, das Du noch mit den 16ern in Verbindung stehst und so von meinem
    80igsten erfahren hast. Haben doch schöne Erlebnisse bei den Regatten gehabt. Ich hoffe dass es Dir soweit gut geht was ich von altersentsprechend von mir behaupten kann. Vielleicht trifft man sich ja ausserhalb von heissen Regatten (Wintertreffen).
    Halte Dich wacker bis zu Deinem 80igsten im Juni 2018.

    Mit Mast- und Schotbruch
    Hilmar GER-425

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.