Gästebuch

Wir freuen uns über nette Kommentare, flotte Anmerkungen, lebhafte Diskussionen und viele gute Informationen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.196.31.117.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
85 Einträge
Wilhelm Beckmann Wilhelm Beckmann schrieb am 28. August 2015 um 11:47:
Rainer, das sind ja schöne Fotos zum schönen Bericht! Macht die Sechzehner-Seite gleich viel interessanter.
Reiner Herget Reiner Herget aus Vöhringen schrieb am 20. August 2015 um 18:23:
Hallo liebe Dümmeraner. Auch uns hat das Wochenende sehr viel Spass bereitet und wir haben es trotz der langen Fahrt sehr genossen. Wenn das Wetter wieder so gut wird, kommen wir auch gerne wieder. Das Segelfeeling war dann trotz des geringen Wasserstandes weitaus besser als befürchtet.

lg

Beate und Reiner
Rainer Altvater Rainer Altvater aus Hüde schrieb am 17. August 2015 um 17:19:
Hüder Pokalwettfahrten am 15./16.08. mit S-Kreuzer-Beteiligung!!!

Ein ganz großes Dankeschön schicken wir vom Dümmer nach Bayern. Beate & Reiner Herget und Ute & Stephan Kaiser nahmen die Mühen der langen An-und Abreise auf sich um mit uns ein tolles Wochenende mit viel Segeln, tollen Gesprächen und gemütlichen Abenden zu verbringen.
Es war schön mit euch! Es ist toll so nette Freunde zu haben, mit denen man sich auf der Regattabahn die Kante geben kann und sich der gegenseitigen Wertschätzung sicher sein kann.
Schade das die anderen Reviere den Weg zum Dümmer nicht mehr finden: ihr habt ein tolles Event bei der SVH verpasst.

Aber vielleicht kommt ihr vor der Winterpause nochmal in Haltern oder zum Clarholzer Glasen vorbei.

Rainer Altvater
Vorschoter
Opa´s Erbe
GER 426
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 6. August 2015 um 13:51:
An alle 16er,

wir haben nur noch 2x diese Saison die Gelegenheit, eine Ranglistenregatta auf tiefen Wasser zu segeln! Eine Möglichkeit ist die RR am 12. & 13. September 2015 auf dem Halterner Stausee!
Ich habe gemeldet und hoffe auf genug Mitsegler, damit die RR in Haltern tatsächlich zustande kommt!!!
Hier ist nun die Extra-Einladung, bitte wartet nicht immer bis zum Meldeschluß oder darüber hinaus! Ich hoffe, dass wir mindestens 10 Boote an den Start bringen!!! Also bitte melden: http://www.raceoffice.org/entry.php?eid=20325636105460ab66b5948

Viele Grüße aus Plön
Sven
heini roth heini roth aus zürich schrieb am 1. August 2015 um 09:46:
hallo 16er!
euer forum zeigt mir eine offensichtlich lebhafte szene!
ich suche einen gebrauchten jolli, führt ihr keinen marktplatz? tipps?
ich wäre dann wohl der einzige mit einem s-boot auf dem zürichsee...!
herzlich, heini

3 Gedanken zu „Gästebuch

  • 10. März 2017 um 15:54
    Permalink

    Hallo JoJo,
    schön von Dir zu wissen, das Du noch mit den 16ern in Verbindung stehst und so von meinem
    80igsten erfahren hast. Haben doch schöne Erlebnisse bei den Regatten gehabt. Ich hoffe dass es Dir soweit gut geht was ich von altersentsprechend von mir behaupten kann. Vielleicht trifft man sich ja ausserhalb von heissen Regatten (Wintertreffen).
    Halte Dich wacker bis zu Deinem 80igsten im Juni 2018.

    Mit Mast- und Schotbruch
    Hilmar GER-425

    Antworten
  • 3. Oktober 2017 um 21:25
    Permalink

    Liebe 16 er!
    Habe einen alten 16 er Jollenkreuzer, den ich derzeit mit viel Spaß restauriere. Bis vor ein paar Monaten konnte ich dabei auf die Seite http://www.Jollenkreuzer.de zurückgreifen. Leider ist die plötzlich nicht mehr verfügbar! Das ist sehr schade!!! Weiß da jemand etwas näheres?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Grüße
    Samson der Segler

    Antworten
    • 9. Januar 2018 um 17:28
      Permalink

      Tach Samson,

      wenns ein Streuer Riss ist, kann ich dir höchstwahrscheinlich mit einer Konstruktionszeichung helfen.

      martin
      sechszehner@web.de

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.