IDB am Freitag erfolgreich mit 7 Läufen abgeschlossen

Bernd Tremmel und Werner Tremmel, AUT 3040, aus Mörbisch  gewinnen die IDB und „entführen“ den von Walter Riedel gestifteten, ewigen Wanderpokal an den
Neusiedler See!

von links: Susanne Karlstetter -Fotografin-, Katrin Adloff 2.Pl, Bernd Tremmel 1.Pl, Werner Tremmel 1.PL, dahinter Sven Düsener 2.Pl, Jens Hucke und Jörg Posny Platz 3

 Nachdem am Donnerstag wegen sehr unbeständigem Wetter -mal Flaute, dann starke Winddreher und Gewitterwarnung- nur ein Lauf gesegelt wurde, hatten wir zwar „die Meisterschaft im Sack“ aber die Entscheidung sollte dann der Freitag bringen!

Ein Freitag, der allen lange in Erinnerung bleiben wird:

In drei spektakulären Läufen sollte sich die ganze Tabelle auf den Kopf stellen. Nach einem Frühstart im zweiten Lauf kam es zu einer Kollision zwischen der GER 399 und AUT 3040, die diesen Lauf mit DNF beenden mussten. Nach einer kurzen Reparaturphase konnten sie dann im letzten Lauf wieder mitsegeln. Dieser Lauf hatte es in sich, es wurde auf allen Booten um die Positionen  gefightet und Wilhelm und Paschy, GER 399, hatten noch die Chanche auf den ersten Platz, bis sich auf der Hälfte der Zielkreuz Paschy’s Fockschotknoten löste, selbiger über Bord ging und sie als Elfte ins Ziel kamen. Das war dann der 4.Platz in der Gesamtwertung. Bernd und Werner Tremmel reichte ein zweiter Platz für den Titel. Von dem Chaos konnten Sven Düsener und Katrin Adloff GER 455 profitieren und erreichten trotz eines fünften Platzes in dieser Wettfahrt den 2.Platz der Gesamtwertung. Die Sieger des Höppnerpreises (und Vorjahrsgewinner des EuroCups in Österreich) Jens Hucke und Jörg Posny,GER 416, konnten sich mit dem Sieg in diesem Lauf den 3.Platz der Gesamtwertung sichern.

Roland Frank, Vorschoter auf der S 459, vom SCL am Dümmer

Zum Vorschoter des Jahres wählte die Vorschotergewerkschaft Roland Frank, GER 459, der das „gelbe Trikot“ für ein Jahr tragen darf, das nun schon seit elf Jahren für besondere Leistungen verliehen wird.

Und hier die Fotoshow zum Event. Wir bedanken uns für die tollen Fotos bei Susanne Karlstetter, Roland Frank und Joel Klein.

 

Die Ergebnisliste:  Ergebnisse-idb-2017

Ganz herzlichen Dank an alle die dabei waren. Dank und Lob an Moni und ihr Team für die Bewirtung und ein ganz großes Dankeschön an den SCA und dessen 1.Vorsitzenden Ulrich Seedorff, der uns insgesamt 11 wunderbare Wettfahrten in dieser Woche beschert hat.