Gästebuch

Wir freuen uns über nette Kommentare, flotte Anmerkungen, lebhafte Diskussionen und viele gute Informationen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.174.43.27.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
92 Einträge
Wilhelm Beckmann Wilhelm Beckmann schrieb am 5. April 2016 um 11:52:
Wenn man sich die Fotos von dem neuen Hofmann/Tremmel/Mayr-16er anschaut, glaubt man kaum, dass es ein 16er sein soll. Irgendwie mehr wie ein großes P-Boot. Aber dass der Neubau gelungen ist, konnte man schon vorher auf der Werft sehen. Sehr guter Bau und Ausbau! Ich bin gespannt, wie das Schiff sich auf dem Wasser verhält. Glückwunsch an Konstrukteur, Werft und Eigner!
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 29. März 2016 um 12:51:
Jetzt geht´s looooos!

Es kann für den Jollenkreuzer Cup 2016 in Duisburg fleißig gemeldet werden. Hier der Link:
http://www.raceoffice.org/entry.php?eid=203113424856dfe31217b18
Sorry Martin, aber Spaß muss sein!

Wir freuen uns schon sehr auf 16er-Segeln in Duisburg!
Aber vor der Kür die Pflicht!
Das Wochenende vorher dürft ihr gerne bei uns in Plön mit eurem 16er Regattasegeln!
Also auch hier fleißig melden!
Hier der Link:
http://www.psv1908.de/index.php?id=5
Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße aus Plön

Sven
S-455
Wilhelm Beckmann Wilhelm Beckmann schrieb am 25. Februar 2016 um 21:26:
Wer noch Anregungen braucht, was und wie er seinen 16er verschönern oder verschnellern oder verbessern kann, sollte sich unbedint auf der BOATFIT in Bremen umschauen. Verkehrsgünstig gelegen, nämlich direkt hinter dem Hauptbahnhof in Bremen in den Messehallen, viele kleine handwerklich geprägte Aussteller etc, so das Richtige für uns zum schauen und kramen. Auch alte Beschläge findet man, Lack- und Kunststoff-Hersteller und -Verarbeiter sowiesie, man kann Kai Arendholz ansprechen, wenn man spezielle Probleme hat, ein Meister seines Fachs vom Dümmer, der bei von der Linden alles vorbereitet und baut, was die GFK-Boote brauchen.

Den nicht so begeisterten Segleranhang kann man während dessen in die Stadt zum Bummeln schicken!

Ich werde wohl am Sonntag Rainer, Dennis und Domi am Stand der 16er besuchen. Also - auf nach Bremen!
Nick v.Buddenbrock Nick v.Buddenbrock aus Plön schrieb am 16. Februar 2016 um 10:11:
Die Ausschreibung für den Schloss-Cup 2016 ist auf unserer Homepage online und das Meldeformular ist freigeschaltet. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, ein paar schöne Stunden mit Euch verbringen zu können! Auf geht's!!! Viele Grüße aus Plön! Nick
Sven Düsener Sven Düsener aus Plön schrieb am 15. Februar 2016 um 18:23:
Alles schläft, einer wacht...
Es ist wieder soweit, das Meldeportal für den Schloss-Cup in Plön ist geöffnet!
Jetzt kann man sich über manage2sail.com anmelden!

Wir laden alle 16er-Mannschaften herzlich zum Schloss-Cup am 23./24. April 2016 auf dem Gr. Plöner See ein, um dann schon die ersten Ranglistenpunkte der Saison 2016 einzufahren oder um auch nur auf einem der schönsten Segelreviere Deutschlands mit uns um die Wette zu segeln!

Die PSV-ler freuen sich auch schon auf eine komplette Regatta mit 16er, 15er und H-Jollen!
Also auf nach Plön!

Sven
S-455

4 Gedanken zu “Gästebuch

  • 10. März 2017 um 15:54
    Permalink

    Hallo JoJo,
    schön von Dir zu wissen, das Du noch mit den 16ern in Verbindung stehst und so von meinem
    80igsten erfahren hast. Haben doch schöne Erlebnisse bei den Regatten gehabt. Ich hoffe dass es Dir soweit gut geht was ich von altersentsprechend von mir behaupten kann. Vielleicht trifft man sich ja ausserhalb von heissen Regatten (Wintertreffen).
    Halte Dich wacker bis zu Deinem 80igsten im Juni 2018.

    Mit Mast- und Schotbruch
    Hilmar GER-425

    Antworten
  • 3. Oktober 2017 um 21:25
    Permalink

    Liebe 16 er!
    Habe einen alten 16 er Jollenkreuzer, den ich derzeit mit viel Spaß restauriere. Bis vor ein paar Monaten konnte ich dabei auf die Seite http://www.Jollenkreuzer.de zurückgreifen. Leider ist die plötzlich nicht mehr verfügbar! Das ist sehr schade!!! Weiß da jemand etwas näheres?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Grüße
    Samson der Segler

    Antworten
    • 9. Januar 2018 um 17:28
      Permalink

      Tach Samson,

      wenns ein Streuer Riss ist, kann ich dir höchstwahrscheinlich mit einer Konstruktionszeichung helfen.

      martin
      sechszehner@web.de

      Antworten
  • 19. März 2019 um 00:27
    Permalink

    An alle 16er-Regattasegler,

    es ist wieder soweit!
    Das Meldeportal für die Anmeldung zum Schloss-Cup auf dem Gr. Plöner See ist offen!

    Wir laden alle 16er-Mannschaften herzlich zum Schloss-Cup am 27./28. April 2019 auf dem Gr. Plöner See ein, um dann schon die ersten Ranglistenpunkte der Saison 2019 einzufahren oder um auch nur auf einem der schönsten Segelreviere Deutschlands mit uns um die Wette zu segeln!

    3 Boote haben schon gemeldet!!! Wo bleibt Eure Meldung!

    Hier der Link:
    http://www.raceoffice.org/Schloss-Cup2019

    Die PSV-ler freuen sich auch schon auf eine schöne Regatta mit 16er, 15er und H-Jollen!

    Also auf nach Plön!

    Viele Grüße

    Sven Düsener
    S-455

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.