Himmelfahrtstour zum Ammersee!

Höppner-Preis  im schönsten, vorsommerlichen Wetter beim Echinger Segelclub ausgesegelt.

Preisverteilung_2016_Ammersee
von lks: Zweiter Platz Helge Schmale & Thomas Mengedoth, Erster Platz Katrin Adloff & Sven Düsener, Dritter Platz Beate & Reiner Herget

Es waren fünf Wettfahrten an drei Segeltagen ausgeschrieben, zu denen sich zehn Mannschaften am Himmelsfahrtstag in Eching einfanden. Und, wie so oft in Bayern, konnten die drei aus Norddeutschland angereisten Teams erst einmal das tolle Alpenpanorama bestaunen und bei sommerlichen Temperaturen Leberkäs und Weissbier geniessen.

Dank an Maria Sommer und Stefan Kaiser für das Catering.

Aber es blieb nicht nur bei gutem Essen und Trinken.  Jedoch ließ das Segeln auf sich warten. Am Freitag setzte der Wind erst später am Nachmittag zaghaft ein und es ging auf den See raus; der  Lauf musste jedoch wegen 90°-Dreher abgebrochen werden und da es nicht besser wurde, gings wieder heim.

Am Samstag war anfangs die Geduld der Segler gefragt, aber der Ostwind setzte am Nachmittag ein und Phillip Karlstätter, Präsi und Wettfahrtleiter, konnte zügig vier Wettfahrten segeln lassen. Am Samstagabend herrschte dann rundherum gute Laune und die „Kaisers“ konnten lustige Geschichten über rote Vorsegel zum Besten geben.

Phillip Karlstätter erwies sich am Sonntag gnädig: als kurz vor 12:00 der Wind noch nicht stand, entließ er die Segler nach einer kurzweiligen Siegerehrung auf den Heimweg. Immerhin konnten vier von fünf Wettfahrten gesegelt werden!

Wir gratulieren Sven und Katrin zum verdienten Sieg mit drei ersten Plätze! Stark dabei auch die Vorjahressieger Thomas und Helge mit einem souveränen Zweiten Platz. Glückwunsch  an Beate und Reiner Dritten Platz.

Die  Ergebnisliste